Über mich

Ursprünglich komme ich aus der naturwissenschaftlichen Ecke. Neben einer Ausbildung als medizinisch-technische Assistentin habe ich ein Biologie/Biochemie-Studium an den Universitäten in München und Dundee/Schottland absolviert und anschließend jahrelang in der Krebsforschung am Max-Planck-Institut gearbeitet.

Logische Zusammenhänge erkennen zu können, eine präzise Arbeitsweise und Interesse für naturwissenschaftliche Thematik im weitesten Sinne sind die Überbleibsel aus dieser Zeit.

Seit nunmehr zwanzig Jahren widme ich mein Herz und meinen Verstand der Literatur. Ich schreibe selbst Kurzgeschichten, wovon viele in Anthologien veröffentlicht sind. An der Schule-des-Schreibens, vormals Hamburger Akademie für Fernstudien, jetzt ILS, habe ich acht Jahr lang als Studienleiterin Kreatives Schreiben unterrichtet. Als Freie Lektorin bin ich von der Akademie der deutschen Medien (ADM) zertifiziert, was der Qualitätssicherung auf dem sehr großen Markt freier Lektoren dient. Zudem war ich jahrelang Mitglied im renommierten Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (Vfll).

Ich arbeite für Verlage und für Selfpublisher.

Aber immer mit dem Autor.